Login   Hilfe
 
 

ADAC-Fährentest: Ibiza-Formentera was für Lebensmüde?

von Uwe (06.06.1999)





Fährunglücke, Tunnelbrände, andere Unfälle - in den letzten Monaten ist so einiges passiert. Der ADAC veröffentlicht in seiner aktuellen Juni-Ausgabe (6/99) einen Fähren-Test, der Erstaunliches an den Tag bringt: Die Verbindung von Ibiza nach Formentera schneidet von allen 30 getesteten Fähren am schlechtesten ab - "sehr mangelhaft"! Hinzu kommt, dass manche der getesteten Fähren seit dem letzten ADAC-Test einiges in die Wege geleitet haben und nun teils deutlich besser abschneiden. Nicht so die Reederei Umafisa: Hier blieb alles beim alten. Wahrscheinlich warten die so lange, bis was passiert.

Eine Bitte: Wer hat Erfahrung mit dieser Fähre bzw. allgemein mit der Überfahrt von Ibiza nach Formentera? Schickt mir Eure Meinungen, ich werde diese veröffentlichen.

(Danke an Gunda & Christof für die Information).

 
 

  zurück   zum Seitenanfang   Seite ausdrucken   Seite empfehlen