Login   Hilfe
 
 

Neu: der fonda.de-Urlaubskalender

von Uwe (13.04.2005)





Beliebter Treffpunkt: der Piratabus.
Lange angedacht, noch länger gewünscht, jetzt hat Peter das Ganze in die Tat umgesetzt: Ab sofort gibt es auf der fonda.de einen eigenen Urlaubskalender.

Das Ganze funktioniert absolut einfach. Ihr selbst könnt bestimmen, ob euer nächster Inseltrip im Kalender aufgelistet wird, indem ihr in eurem Forumsprofil das Feld "Nächster Inselbesuch" wie vorgeschrieben ausfüllt (beispielsweise 12.05.2005 - 20.05.2005). Im Urlaubskalender seht ihr dann, wer wann auf Formentera verweilt und könnt euch via PN (private Nachricht) verabreden.

Den Urlaubskalender erreicht ihr entweder über euer Profil (dort ein Klick auf Nächster Inselbesuch:), über die Rubrik Aktion (das ist in der oberen Navigationsleiste das Fonda Pepe-Bild), direkt unter fonda.de/urlaubskalender.php oder über die Subdomain kalender.fonda.de (ohne www vorneweg).

Seit kurzem könnt ihr zusätzlich ein bestimmtes Datum innerhalb eines Monats anklicken, das System markiert dann den kompletten Tag rot und ihr seht auf einen Blick, wer zu einem ganz bestimmten Tag alles auf der Insel weilt.

Viel Spaß mit dem fonda.de-Urlaubskalender!

  • Zum fonda.de-Urlaubskalender

  • Meinungen zum Urlaubskalender

  • Eine Warnung von User guenther im Forum:
    wenn jemand eine hp hat, ist die einbruchsadresse über das gesetzlich vorgeschriebene impressum weltweit einsehbar. in kombination mit den abwesenheitszeiten ist das wirklich eine einladung. ... nicht alles was machbar ist, sollte auch gemacht werden. tut mir leide uwe, aber das musste sein.

  • Also, um's nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Das Feld "Nächster Inselbesuch" in eurem Profil ist kein Pflichtfach. Wer seinen nächsten Inselaufenthalt bekanntgeben möchte, darf das gerne tun und hat damit die Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten. Die Angabe der eigenen Website im Forumsprofil ist (wie fast alles) optional, also kein Pflichtfach. Auch die Angabe des eigenen Namens oder der eigenen Adresse ist kein Pflichtfach, meist werden ohnehin Nicknames gewählt oder lediglich der Vorname. Es muss also jeder für sich entscheiden, ob er sich im Urlaubskalender einträgt oder eben nicht.

  •  
     

      zurück   zum Seitenanfang   Seite ausdrucken   Seite empfehlen