Login   Hilfe
 
 

Niklaus Schmid auf Deutschland-Tournee

von Uwe (11.10.2005)





Niklaus Schmid.
Wenn Inselautor Niklaus Schmid nach Deutschland kommt, stehen meistens auch einige Lesetermine auf dem Programm. So auch diesmal, und doch ist im Herbst 2005 nicht alles so, wie's immer ist: Formentera ist bei seinen Lesungen kein Thema. Weil dem 62-Jährigen im Frühjahr dieses Jahres für die Kurzgeschichte "Müntefering singt" der mit 5.000 € dotierte Kulturpreis des Hochsauerlandkreises verliehen wurde, gibt's nun natürlich genau diesen Krimi zu hören. Und zwar an folgenden Orten:

Freitag, 28. Oktober, 20 Uhr:
Stadtbücherei Sundern, Settmeckerstr. 3
"Müntefering singt" und andere Krimigeschichten [Kritik dazu]

Samstag, 5. November, 19.30 Uhr:
Krefelder Marionettentheater, Peter-Lauten-Str. 62
Gala-Abend der Krefelder Krimi-Tage
"Müntefering singt" und andere Krimigeschichten

Dienstag, 8. November, 20 Uhr:
Mönchengladbach, Kulturzentrum, Bismarckstr. 97
"Müntefering singt" und andere Krimigeschichten.

Hingewiesen sei darauf, dass die Insel diesmal zwar nicht Thema der Lesungen ist, Niks aktuelles Formentera-Buch aber bei den Veranstaltungen ausliegen und mitgebrachte Bücher gerne vom Autor signiert werden.

 
 

  zurück   zum Seitenanfang   Seite ausdrucken   Seite empfehlen