Login   Hilfe
 
 

Die Inseltermine

von Uwe (15.11.2005)





Luigi
Viel Ruhe, nicht viel Lärm. Ist ja auch schön. Und doch läuft was ... und dazu noch recht interessant:

EUROPÄISCHE DOKUMENTARFILMSCHAU
Jeweils am Samstag in der Sala Municipal de Cinema, San Francesc, jeweils um 20.00 Uhr. Die ersten zwei Filme sind schon durch: "El perro negro" über den spanischen Bürgerkrieg, "Lomax - the Songhunter" über das Dokumentieren von Folksongs (den habe ich selbst gesehen, in der englischen Originalversion mit Untertiteln in Catalán; interessant im Inhalt, wo es vor allem um keltische Musik ging. Allerdings mit einer Montage, die man noch wesentlich verbessern könnte. Es waren interessante Leute in der Vorstellung.

Die nächsten Filme:

  • Samstag, 19. November, 20.00 Uhr
  • "Souls of Naples" (Originaltitel: Zielen van Napels), von Vincent Monnikendam in 35mm und DigiBeta. Gezeigt wird die italienische Version mit Untertiteln. Wie in einem Bild von Caravaggio ist das Leben in Neapel voller Schwarzweiss-Szenen, eine "Führung" durch die Gassen Neapels.

  • Samstag, 26. November, 20.00 h
  • "The Devil's Miner" von Kief Davidson und Richard Ladkani. DigiBeta Originalversion, in Spanisch und Quitxua mit Untertiteln. Das schwere Leben in den Minen von Plata de Cerro Rico, Bolivien. Der 14-jährige Basilio Vargas nimmt die ganze Familienbürde auf sich, nachdem er 12-jährig bereits seinen Vater verliert und er von da an für seine ganze Familie sorgen muss. Und zwar im Berg, "der die Männer frisst".

    Sonst wäre noch die Fotoausstellung von Pepe Cañabate, "Selbstporträts", in der Sala de Cultura der Bank Sa Nostra in San Francisco. Bis zum 28. November.

    Kammermusik
    Am Samstag, 19.11., 22.30 h in der Kirche von San Francisco.

    Viele liebe Grüsse von der Insel.
    Luigi

     
     

      zurück   zum Seitenanfang   Seite ausdrucken   Seite empfehlen