Login   Hilfe
 
 

Formentera auf arte

von Uwe (20.05.2007)





Eine E-Mail aus Duisburg:

**********

Lieber Uwe,

die Dreharbeiten von Arte auf Formentera hatte ich ja mal erwähnt. Nun hat mir die Regisseurin Maren Niemeyer einen Flyer geschickt, der die Sendung ankündigt: 2. Juli, 20:15, "Auf dem Hippietrail nach Ibiza".



Lass Dich von dem Titel nicht verwirren; wieder einmal wurde nur Ibiza genannt, obwohl ja ein großer Teil auf Formentera gedreht wurde. Von der Presseankündigung schicke ich Dir einen Ausschnitt. Auf der Arte-Seite ist noch nichts zu finden, aber unter dem Stichwort "Arte" und "Summer of Love" gibt es im Netz schon viele Treffer.

Auszug aus dem arte-Pressetext:

arte lässt den Magic Hippietrail der 60er Jahre wieder aufleben und kehrt 40 Jahre später an die Lieblingsziele der Rucksack-Hippies zurück. Von Ibiza bis Marokko, von Istanbul bis Kathmandu, von Kabul bis Goa suchten die Blumenkinder Erleuchtung und die Erweiterung ihres Bewusstseins. Die Doku-Reihe geht auf Spurensuche mit den Veteranen der Backpaper-Szene und reist u.a. mit der 68iger-Ikone Uschi Obermaier quer durch Marokko, besucht den Stardesigner Philippe Starck in seinem Traumhaus auf Formentera und erfährt von Lonely Planet-Gründer Tony Wheeler, warum er gerade wieder einen Afghanistan-Reiseführer schreibt.

Die Sendungen (jeweils 26 min):

Mo., 2. Juli 2007: Ibiza [+ Formentera!] Aktuelle arte-Infos
Di., 3. Juli 2007: Marokko
Mi., 4. Juli 2007: Kabul
Do., 5. Juli 2007: Goa
Fr., 6. Juli 2007: Kathmandu

Mein Frühjahrsbesuch in Deutschland geht zu Ende, ab kommenden Dienstag bin ich wieder auf Formentera.

**********

Lieben Dank an Niklaus Schmid!

  • Meinungen im Forum
  • "Welt"-Artikel über den "Summer of love" bei arte
  • Der "Summer of love" geht weiter bei arte
  • 8 x 45 Minuten Musik aus den 60er und 70er Jahren
  • arte-Kooperation "Summer of love"

  •  
     

      zurück   zum Seitenanfang   Seite ausdrucken   Seite empfehlen