Login   Hilfe
 
 

Termine auf fonda.de

von Uwe (29.06.2007)





Ich habe grad ein neues, kleines Skript installiert, das es allen ermöglicht, Termine in Zusammenhang mit Formentera selbst einzutragen. TV-Sendungen, Ausstellungen auf der Insel, Feste auf Formentera oder sonstiges, von denen ihr wisst bis hin meinetwegen auch zu Formentera-Treffen wo auch immer.

Ihr erreicht das Ganze unter www.fonda.de/termine.

Einfaches Handling mit Platz für Infos und einem Feld für einen weiterführenden Link


Das Formular ist intuitiv zu bedienen. Die Jahreszahl der Veranstaltung bitte nur zweistellig eingeben (das ist etwas gewöhnungsbedürftig), auch eine Anfangszeit ist erforderlich (falls ihr nur das Datum wisst, gebt einfach irgendeine Zeit ein). Schön finde ich, dass auch Bilder eingefügt werden können (ein klein wenig HTML ist hier erforderlich). Geht aber recht einfach, keine Angst: Eckige Klammer auf (<), ist links vom Y auf der Tastatur, dann der HTML-Code img src= und dann die Webadresse, wo das Foto liegt. Nach dieser Webadresse, die ihr in Anführungszeichen setzt, kommt die geschlossene eckige Klammer (>). Schaut, dass das Foto nicht zu groß ist, damit's die Seite nicht zerschießt (maximale Kantenlänge bitte nicht mehr als 300 Pixel). Der Code sieht dann so aus:


Das Ganze sieht zugegebenermaßen nicht sehr schick aus, es geht mir hier in erster Linie um die Funktionalität. Und da Peter derzeit einfach nicht dazu kommt, was eigenes zu programmieren, behelfe ich mir halt so lange so.

Bitte gebt eure Mailadresse an und - falls vorhanden - auch einen weiterführenden Link. Je mehr sich an der Sache beteiligen, desto umfangreicher wird's, eh klar.

Viel Spaß!

Uwe

  • Meinungen im Forum

  •  
     

      zurück   zum Seitenanfang   Seite ausdrucken   Seite empfehlen