Der Künstler DIKI ist gestorben

Neuigkeiten von und über Formentera

Der Künstler DIKI ist gestorben

Beitragvon madotti » 09.05.2018, 23:01

Der Künstler - und Lebenskünstler - DIKI (Dicky Medow) ist am 6. Mai im Haus eines Freundes in Frankreich gestorben, wo er sich von einer letztes Jahr entdeckten Herzerkrankung erholen wollte.

Diki kam Ende der 60er Jahre nach Formentera und bewohnte viele Jahrzehnt ein winziges Haus im oberen, sehr verlassenen Teil des Cap de Barbaría, ohne Strom, fließendes Wasser und dort fertigte er ganz wunderbare Holzskulpturen, mit denen er etliche erfolgreiche Ausstellungen hatte.
Er fertigte seine Skulpturen ohne ein vorheriges Konzept - er arbeitete die Form heraus, die seiner Meinung nach in jedem Stück Material bereits vorhanden war.

Er war ein ganz wunderbarer Mensch, der mit sich und seinem Leben im Reinen war, eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit ausströmte, ich bin sehr betroffen ...

http://www.diariodeibiza.es/cultura/201 ... 87605.html

Traurige Grüße,
Marion
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1164
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Zurück zu fonda.de-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste