1. fonda.de - Treffen...

Neuigkeiten von und über Formentera

1. fonda.de - Treffen...

Beitragvon uli » 24.06.2004, 16:50

Wer kann sich noch erinnern?

Bild

Und wer ist von denen, die damals dabei waren, eigentlich noch hier aktiv? Dier 17.9. und die Tage darauf waren denkwürdige Tage...
Nur mal so - zur Erinnerung...

Gruß
Ulli
Benutzeravatar
uli
 
Beiträge: 717
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: BI

das 2.

Beitragvon stefanie » 24.06.2004, 20:25

lieber uli,
ich war auf formentera damals nicht dabei.
aber an das 2. treffen in köln erinnere ich mich sehr gut und sehr gerne.
wir waren im hotel lasthaus abgestiegen und hatten einen netten hausdrachen,
ich glaube sie hieß frau degen?
der abend war sehr schön und ich habe sehr nette menschen kennen gelernt,
mit denen ich auch heute noch kontakt habe.
es ist immer wieder schön, sie zu treffen. es funktioniert sogar mehrfach
im jahr, obwohl alle ziemlich eingespannt sind.
auch das 3. treffen in bremen werde ich nie vergessen. es war einfach toll.
du hattest so ein glück auf der rückfahrt!!! weist du das noch?
alles in allem hatten wir immer eine schöne zeit.
und alles anfangs nur:
weil wir alle formentera lieben. daraus haben sich freundschaften entwickelt.
lieben gruss stefanie
Benutzeravatar
stefanie
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Uwe » 24.06.2004, 21:12

Bild

Fonda Pepe, 17.9.99:
v.l.n.r.: Jochen, Rolf, Miriam, ich, Ulli, Mona, Katja, Florian, Nicole, Annette, Bettina.
Foto: Schoppi


Ich erinnere mich sehr gut daran. Es war das allererste fonda.de-Treffen, dann gleich direkt auf der Insel, und zwar konsequenterweise in der Fonda Pepe. Wir waren zu elft, Schoppi stellte sich auf einen Stuhl und fotografierte alle zusammen mit Rolfs Digitalkamera (das war damals auch noch was Besonderes, so ein Ding). Ich war nervös, weil ich niemanden kannte, die anderen mich hingegen schon (was natürlich auch ein Schmarrn ist - man kannte sich halt vom Schreiben). Hab mich dann von Anfang an wohl gefühlt, zwischen Rolf, dir und den anderen. Von Rolf entstand an jenem 17.9.1999 dieses Foto:

Bild

Rolf hat mir im Namen aller ein Geschenk überreicht, einen von Schoppi kreierten kleinen Betonfisch. Die rote Mona (was ist aus ihr geworden?) hat eine Flasche Hierbas springen lassen, und nach dem Essen saßen wir draußen auf dem Mäuerchen. Rolf hat mich mit seiner Schwester bekannt gemacht, wir haben uns die Hand gegeben, kurz unterhalten - am Nachmittag des nächsten Tages ertrank sie auf tragische Weise. Sie wollte eine Frau, die am 9.9.99 geheiratet hatte, auf der Insel flitterte und in eine tückische Strömung geraten war, retten. Ein schwarzer Tag. Viele Telefonate, mit dir (Ulli), der du erst tags zuvor von der Insel wieder abgereist warst, mit Lo.

Der Tag nach dem Treffen war stürmisch und kalt, passend zur Stimmung. Am Abend dieses 18. September 1999 trafen wir uns in Rolfs Apartment am Salzsee, Rolf wollte dieses schon vorher vereinbarte Treffen nicht canceln, im Gegenteil. Bettina und Nicole hatten fein gekocht (Putenfleisch, Gambas, Champagnersauce, Reis, eine große Schüssel gemischter Salat, dazu Weißwein und San Miguel). Trotz der tiefen Traurigkeit war's ein schöner Abend.

18.9.99: Heaven stood still (blausand.de)

Drei Tage später, am 21.9.1999, hab ich meinen Hund zum ersten Mal gesehen und nicht mehr hergeben wollen. Dieses Foto hier hat Miriam gemacht, da hatte ich ihn probeweise ("mal schauen, wie wir mit ihm klarkommen"), wir saßen in der Blue Bar.

Bild

Heute ist er fast fünf Jahre alt.

Nicht nur, weil's das erste Treffen dieser Art war, sondern - und vor allem - durch die Umstände, die mit einhergingen, unvergessliche Tage.

www.blausand.de
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 1202
Registriert: 18.08.2003, 3:46
Wohnort: Weichering

Beitragvon rolf. » 24.06.2004, 23:00

v.l.n.r.: Jochen, Rolf, Miriam, ich, Ulli, Mona, Katja, Florian, Nicole, Annette, Bettina.

von wo guckst du? :lol:
rolf.
 
Beiträge: 173
Registriert: 25.12.2003, 1:11

Beitragvon Chap » 24.06.2004, 23:25

1999 war ich zum zweiten mal auf der Insel.
Am 17.9. angekommen, waren wir am nächsten Tag am Ort der Katastrophe.
Was dort geschehen war, hat sich mir erst später erschlossen:-((
Benutzeravatar
Chap
 
Beiträge: 338
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Ruhrpott (Home is where my heart is)

Beitragvon Uwe » 24.06.2004, 23:50

rolf. hat geschrieben:v.l.n.r.: Jochen, Rolf, Miriam, ich, Ulli, Mona, Katja, Florian, Nicole, Annette, Bettina.

von wo guckst du? :lol:
Von links nach rechts - Jochen sitzt ganz links (links von Rolf), ergo geht's da los.
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 1202
Registriert: 18.08.2003, 3:46
Wohnort: Weichering

Re: das 2.

Beitragvon uli » 25.06.2004, 13:56

stefanie hat geschrieben:auch das 3. treffen in bremen werde ich nie vergessen. es war einfach toll.
du hattest so ein glück auf der rückfahrt!!! weist du das noch?


Na klar Steffi - und dann abends unsere Live-Session mit Herrn Rossi und Lo´s legendärem Percussions-Solo in Monas Kindergarten. Am nächsten morgen fiel mir dann der Auspuff ab...;-)

LG
Ulli (Bin ab 6.9. wieder auf F.)
Benutzeravatar
uli
 
Beiträge: 717
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: BI

Re:

Beitragvon florian » 28.07.2017, 21:26

v.l.n.r.: Jochen, Rolf, Miriam, ich, Ulli, Mona, Katja, Florian, Nicole, Annette, Bettina.


Siehe da, meine Frau und ich sind im fonda.de Forum verewigt :)

Herzliche Grüße aus Erlangen,

Florian
Benutzeravatar
florian
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2017, 21:22
Wohnort: Erlangen


Zurück zu fonda.de-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron