von ArnoNuehm » 05.02.2015, 21:46
hab in die Sendung mal reingeschaut - ziemlich reißerische Aufmache und unsachlich in meinen Augen, habe nach 15 Minuten abgebrochen und war enttäuscht, so etwas beim WDR zu finden.
Und ja, die ganzen LCC (low-cost carrier) - was erwartet ihr?
Da wird doch der eine nicht besser sein als der andere.
Was ging nicht alles über Rynair durch die Presse, wo die Piloten genötigt werden, keine Sprit Reserven zu tanken, um Gewicht zu sparen.
Und amerikanische Verhältnisse, wo wir vor uns selbst geschützt werden müssen, wollen wir auch nicht, unterstelle ich mal (Stichwort Katzen in Mikrowellen, heißer Kaffee, der beim Verschütten zu Verbrühungen führen kann etc.). Soll heißen: selbst ist der Mann/die Frau, Eigeninitiative ist gefragt, Geduld und Beharrlichkeit, und ein wenig Bewusstsein beim Buchen.
Habe selbst gerade einen Flug zu den günstigsten Konditionen gekauft, ohne die Option zur Stornierung und Umbuchung. Frage mich, wie sich im Fall der Fälle eine Reiserücktrittversicherung verhält. Gehe fest davon aus, dass die sich mit einem Verweis auf das bewusst eingegangene Risiko um Zahlungen drücken (keine Storno-/Umbuchungskosten - keine Erstattung, ist doch ganz einfach).
Saludos
Arno