Name der Band gesucht, Formentera, 5.Aug. 2009

Neuigkeiten von und über Formentera

Name der Band gesucht, Formentera, 5.Aug. 2009

Beitragvon Sigi_VII » 10.11.2017, 3:35

Hallo zusammen.
hier mal was ganz ausgefallenes.
Bei meinem Formentera Urlaub 2009 gab es Anfang August ein Fest mit Live Musik. Unter anderen spielte hier am 5.August eine Band, die mich mit ihrer Musik richtig verzauberte. Leider habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt und jetzt suche ich verzweifelt danach. Vielleicht kann sich hier jemand erinnern oder kennt diese Band. Ich kann hier offensichtlich keine Filme einfügen, also versuche ich es mit 2 Fotos, die aus einem Videomitschnitt stammen:
Bild
dies hier war scheinbar der Chef und Sänger der Truppe. Da er auf die Bühne geführt wurde, vermute ich, dass er blind ist

Bild
Rechts im Bild ein weiterer Sänger

Wer kennt diese Gruppe oder kann mir sagen, wie ich an den Namen komme?

Gruß, Sigi_VII
Sigi_VII
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2009, 0:36
Wohnort: Düren

Re: Name der Band gesucht, Formentera, 5.Aug. 2009

Beitragvon ArnoNuehm » 10.11.2017, 21:53

fand unter http://www.diariodeibiza.es/pitiuses-balears/2009/08/06/musica-folklore-tierra-inundan-formentera/349963.html diesen Artikel, den translate.google.com wie folgt übersetzt:

Der erste, der auf die Bühne kam, war die Folk-Rock-Gruppe von Mallorca Grollers de sa Factoria. Die zehn Künstler ließen ihrer Batterie traditioneller Rhythmen, vermischt mit Rock und Ska, freien Lauf, mit denen das Publikum auf der Plaza de Sant Francesc genoss und tanzte. Dann entfesselten der Ibiza Diables Mals Esperits und die katalanische Band Vella de Gràcia im Rhythmus von Batucada den Wahnsinn in der Ortschaft Formentera.

Mit dem Beginn des Trommelns in den frühen Morgenstunden des Gönners verlegten die Gruppen das Publikum in den Jardí de ses Eres, wo die finstersten Teufel ihre Kunst mit Feuer ausstellten. Die meisten gestarteten Assistenten wagten es, mit den Dämonen zu tanzen und unter Feuer zu gehen, immer rechtzeitig mit der Batucada. Danach führte der Rhythmus die Menge zurück zum Platz, um den Pop-Rock von Gossos zu genießen, der dem Festivalkomitee zu seinem zwanzigsten Geburtstag gratulierte. Um die Nacht zu beenden, dauerte der Ska-Punk des valencianischen La Gossa Sorda bis nach 4 Uhr morgens. Die Feierlichkeiten wurden gestern mit den "Brindis a la salut del poble", im Fonda Pepe, und den Konzerten von Quico el Cèlio, Aires Formenterencs, Spioks und Punxa fortgesetzt.

Hoffe es hilft
Arno

PS: kannst ja im Erfolgsfall mal schreiben, welche Band es war - vielleicht weckt es ja Erinnerungen bei YouTube & Co.
Benutzeravatar
ArnoNuehm
 
Beiträge: 556
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Name der Band gesucht, Formentera, 5.Aug. 2009

Beitragvon ArnoNuehm » 10.11.2017, 23:10

habs gerade selbst gefunden - die hier müssten es sein: Quico el Célio.
Benutzeravatar
ArnoNuehm
 
Beiträge: 556
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Name der Band gesucht, Formentera, 5.Aug. 2009

Beitragvon buuli » 11.11.2017, 17:38

wenn ihr musik in catalan gesungen mögt,empfehle ich "projecte mut".eine band aus ibiza,habe ich eben gerade live gehört im can jordi,einer bar in ibiza.etwas rockig,ich verstehe leider kein wort,aber der sound stimmt!
das auge sieht,der geist entscheidet
buuli
 
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2004, 11:55
Wohnort: bad homburg

Re: Name der Band gesucht, Formentera, 5.Aug. 2009

Beitragvon Sigi_VII » 13.11.2017, 2:32

Quico el Célio !!!!
Super, genau die Band war es.
Ich habe in den letzten Jahren so oft versucht, den Namen rauszukriegen, aber immer ohne Erfolg. Sie spielten an diesem Abend echt mystische Musik und bauten viele verschiedenen Klangfacetten ein. Mal war es fließender Sand in einer Flasche oder Reis, der rhythmisch über ein Waschbrett rieselte, ergänzt durch ein Xylophon - echt super und melodiös gemacht. Ich hoffe jetzt nur, ich werde die gespielten Stücke auch auf YouTube wiederfinden.
Nochmal herzlichen Dank, vor allem an Arno !!!!! :D
Sigi_VII
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2009, 0:36
Wohnort: Düren

Re: Name der Band gesucht, Formentera, 5.Aug. 2009

Beitragvon ArnoNuehm » 13.11.2017, 22:46

Sigi_VII hat geschrieben:Nochmal herzlichen Dank, vor allem an Arno !!!!! :D


War mir ein Vergnügen!

Vor zwei, drei Jahren gab es eine Mädels Band von der Insel, LAS DELINCUENTAS. Gefielen mir ganz gut. Schade, hab sie dieses Jahr gar nicht gesehen/gehört. Wen es interessiert bzw. wer Erinnerungen aufleben lassen möchte: hier gibt's was von denen auf die Ohren. Hatten die Produktion des Videos glaube ich Anfang 2015 auf einem Wettbewerb auf Ibiza gewonnen. Zweiter oder dritter Platz oder so. Waren seinerzeit ganz stolz und gaben in San Francisco in einer kleinen Bar ein Konzert. Habe da einen netten Abend in Erinnerung, so ganz außerhalb der Saison.
Musikalisch hat die Insel m.E. schwer 'was zu bieten.

Saludos
Arno
Benutzeravatar
ArnoNuehm
 
Beiträge: 556
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Name der Band gesucht, Formentera, 5.Aug. 2009

Beitragvon malpas » 13.11.2017, 22:54

https://youtu.be/nxku3c4ZusM

müssten die sein?!!
malpas
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2014, 16:12

Re: Name der Band gesucht, Formentera, 5.Aug. 2009

Beitragvon Uwe » 14.11.2017, 10:09

Freut mich, dass Du hier fündig geworden bist, Sigi!
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3025
Registriert: 18.08.2003, 3:46
Wohnort: Weichering


Zurück zu fonda.de-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron