fand unter
http://www.diariodeibiza.es/pitiuses-balears/2009/08/06/musica-folklore-tierra-inundan-formentera/349963.html diesen Artikel, den translate.google.com wie folgt übersetzt:
Der erste, der auf die Bühne kam, war die Folk-Rock-Gruppe von Mallorca Grollers de sa Factoria. Die zehn Künstler ließen ihrer Batterie traditioneller Rhythmen, vermischt mit Rock und Ska, freien Lauf, mit denen das Publikum auf der Plaza de Sant Francesc genoss und tanzte. Dann entfesselten der Ibiza Diables Mals Esperits und die katalanische Band Vella de Gràcia im Rhythmus von Batucada den Wahnsinn in der Ortschaft Formentera.
Mit dem Beginn des Trommelns in den frühen Morgenstunden des Gönners verlegten die Gruppen das Publikum in den Jardí de ses Eres, wo die finstersten Teufel ihre Kunst mit Feuer ausstellten. Die meisten gestarteten Assistenten wagten es, mit den Dämonen zu tanzen und unter Feuer zu gehen, immer rechtzeitig mit der Batucada. Danach führte der Rhythmus die Menge zurück zum Platz, um den Pop-Rock von Gossos zu genießen, der dem Festivalkomitee zu seinem zwanzigsten Geburtstag gratulierte. Um die Nacht zu beenden, dauerte der Ska-Punk des valencianischen La Gossa Sorda bis nach 4 Uhr morgens. Die Feierlichkeiten wurden gestern mit den "Brindis a la salut del poble", im Fonda Pepe, und den Konzerten von Quico el Cèlio, Aires Formenterencs, Spioks und Punxa fortgesetzt.
Hoffe es hilft
Arno
PS: kannst ja im Erfolgsfall mal schreiben, welche Band es war - vielleicht weckt es ja Erinnerungen bei YouTube & Co.