Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Neuigkeiten von und über Formentera

Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon madotti » 05.01.2018, 23:42

Hola,

las eben im DIARIO diesen Artikel:

http://www.diariodeibiza.es/formentera- ... 61703.html

Vier Hotels geöffnet - eine ganze Menge!

Vielleicht ein Anreiz, die Insel auch mal im Winter zu besuchen, da ist sie nämlich besonders reizvoll und wunderschön,
derzeit mit ungewöhnlich frühlingshaften Temperaturen :-)))

Saludos,
Marion
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1164
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon waterl00 » 09.01.2018, 13:25

*seufz*

Wie gerne wäre ich jetzt da.
waterl00
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.08.2010, 14:10

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon guenther » 10.01.2018, 22:21

naja marion, 13 grad am morgen und 15 grad am nachmittag, windstärken von 5 bis 7 und wassertemperaturen von 14 grad sind nicht grad frühlingshaft. Dafür ist die insel sowas von leer, einfach zauberhaft. außerdem, wer von den insidern hier braucht schon ein hotel. lg von der insel. :lol:
aka oidagrantla
guenther
 
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2003, 3:19

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon madotti » 12.01.2018, 0:18

Hola, lieber Insider 8)

die Temperaturen WAREN aber bis vor wenigen Tagen für Januar frühlingshaft!!!

... höre immer wieder: Im Winter kann man ja nirgends unterkommen - daher habe ich das mal eingestellt (übrigens alle mit Heizung:-)

Ok, jetzt ist es wieder winterlich, auch schön!!

Genießt Eure Insider-Inseltage,
Marion
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1164
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon mattesflingern » 12.01.2018, 2:44

Hola, liebe Madotti,

es ist mir seit längerer Zeit ein Bedürfnis "Danke" zu sagen, eigentlich ziemlich spät, dennoch besser als unerwähnt zu lassen. Danke für Deine Berichte und Anmerkungen zu Formentera, sie sind wie immer spannend und fundamentiert, die Liebe zur Insel ist mit jeder Zeile von Dir spürbar. Unseren ersten Urlaub auf Formentera als Familie mit unserem 1 jährigem Sohn machten wir 1972, mit wenigen Ausnahmen und Unterbrechungen (Norwegen und Schweden) sind wir mittlerweile ca. 35 mal Gast auf der Insel gewesen. Auf die zeitlichen Veränderungen möchte ich nicht eingehen, das bleibt nirgendwo aus. Ein Unterkommen im Winter auf Formentera scheitert in der Regel an den (nicht) angebotenen Flügen, gerne wäre meine Frau und ich dieses Jahr von Ende Oktober bis Anfang November geblieben, aber es scheitert an den Airlines, der letzte direkt Flug von Ibiza nach D,dorf startet am 27.10.18 (Schulferien in NRW). Noch schwieriger ist es im Winter, es sei denn, man nimmt die Strapazen des Zwischenlanden mit damit verbundenen Wartezeiten auf den Weiterflug in kauf.
Eigentlich wollte ich mich nur bei Dir Bedanken, für deine Bemühungen dieses Forum nicht "einschlafen" zu lassen, mach weiter so!!
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, daß Außergewöhnliche ihren Wert.
mattesflingern
 
Beiträge: 34
Registriert: 05.07.2007, 20:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon guenther » 12.01.2018, 10:18

Hola, Temperaturen, Wind und Wetter sind mir egal. Das ist allemal besser wie in D. Quartiere mit E- oder Gasheizung kenne ich. Adressen gibts bei Bedarf per pn. Es stimmt schon, daß sich An- und Abreise etwas umständlich gestalten. Ich rechne immer mit dem Schlimmsten (z. B. Flugverspätung, Hafen geschlossen wg Sturm wie Gestern, Koffer verschwunden, usw) und laß mich dann angenehm überraschen. Im Nofall muß man halt ein- bis zweimal in Ibiza übernachten. Für ein paar Wochen auf dieser traumhaften Insel im Winterschlaf nehm ich sogar das in Kauf.
aka oidagrantla
guenther
 
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2003, 3:19

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon waterl00 » 12.01.2018, 11:56

Für Besucher aus NRW und angrenzend wäre auch noch Holland eine Option.

Transavia und Vueling fliegen m.W. auch im Winter direkt nach Ibiza, Ryanair ab Ende März direkt nach Ibiza.

Die meines Erachtens derzeit leistungsfähigste Suchmaschine für Flüge listet diese auch mit auf

http://www.google.de/flights

Scheinbar kriegt die alte Tante google das wieder am besten hin.

Diese Suchmanschine ist ein sehr leistungsfähiges Werkzeug und mit vielen sinnvollen Filtern zu füttern wie Direktflug, Zeitfenster für Abflüge/Ankünfte (interessant für Fährenzeiten)
und mehreren Flüghäfen in einem Rutsch

Gibt man als NRWler bspws.

DUS, NRN, AMS, EIN, RTM als Startflughafen ein, finde man da auch im Winter einige Flüge.

So habe ich gerade gestern für Mitte April dort etwas gefunden und gebucht. Hurra :D
waterl00
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.08.2010, 14:10

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon guenther » 12.01.2018, 12:22

Glückwunsch!

Die Anreise war diesmal etwas grenzwertig. Der Abflug mit Iberia nach Madrid verzögerte sich um ca 1 h, da in MAD kein Slot frei war. Dort Terminalwechsel mit der Bahn. Erneute Verzögerung um 1 h da die Maschine von Airnostrum defekt war. Das wurde festgestellt als schon zwei Dutzend Paxe an Bord waren. Als das Kofferband #1 stand fehlte Koffer #2. Tip vom Iberia Service: Gehen sie zu Band 10. Dort lag er wirklich ganz einsam rum. Mit gutem Taxista grad noch die Trasmapi um 1600 erwischt. Nix für schwache Nerven. :lol:
aka oidagrantla
guenther
 
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2003, 3:19

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon madotti » 14.01.2018, 0:30

@ mattesflingern:

Danke, tut gut zu lesen :-)))
Übrigens: Dieses Jahr gabs bis weit in den November Direktverbindungen Köln/Bonn - Ibiza und umgekehrt -
bin im November das erste Mal seit Jahren direkt - ohne den nervigen Mallorca-Stopp - am Montag Abend zurückgeflogen!

@ waterl00:
Danke für den Tipp mit Google.de/flights - neu für mich

Buenas noches,
Marion
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1164
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon waterl00 » 20.04.2018, 11:21

Wir sind gerade auf Formentera, schön ruhig ist es derzeit hier. Die Vorsaison gefällt uns sehr gut.

Gestern standen wir vor einem geschlossenen Piratabus, die öffnen derzeit wohl nur die drei Tage zum Wochenende.
Wir versuchen es morgen dann noch mal...

Alle anderen Bars am Migjorn Richtung Mola sind ebenfalls noch zu, La Fregatta öffnet nächsten Freitag

Weil wir in Sant Ferran wohnen würden wir gerne auch einen Vino Tinto in der Fonda Pepe trinken, allerdings bisher auch noch zu. Weiß jemand zufällig wann dort geöffnet wird?
waterl00
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.08.2010, 14:10

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon madotti » 21.04.2018, 0:38

Hola,

wann die Fonda Pepe aufmacht, weiß ich nicht - kannst Du aber erfragen im Hostal Pepe gegenüber, das ist ja alles ein Familienbetrieb .-)

Noch ein Tipp: Der wunderschöne kleine Kiosk von BARTOLO ist auch im Winter/Vorsaison geöffnet, bei halbwegs gutem Wetter von Do/Fr - So -
ein toller Platz für z.B. mittags mit den allerbesten Hamburgern hausgemacht auf einer kleine Plancha (Grill) - fahren bis zum Hotel Riu La Mola, parken und dann am Strand ein kleines Stück nach links auf die Felsen zugehen - meiner Meinung nach einer der schönsten Inselplätze, um was zu trinken und ggf. auch eine Kleinigkeit zu essen, den ganzen Migjornstrand mit Blick aufs Cap de Barbaría, Meer glitzert -

Genießt Eure Inseltage,
cordiales saludos,
Marion
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
Dalai Lama
Benutzeravatar
madotti
 
Beiträge: 1164
Registriert: 26.08.2003, 3:19
Wohnort: Köln

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon waterl00 » 22.04.2018, 9:51

Hallo Marion,

Danke für den Tip, wir standen vorgestern am Riu und haben auch den netten Stelzenkiosk überprüft. Meines Erachtens war auch er zu.

Wir sind aber nicht mehr bis dort hin, weil es wirklich zu aussah.

Können wir aber gerne nochmal nachholen.

Gestern sind wir von Es Pujols am Levante entlang bis hoch zum Illetes gewandert. Der Levante war weitestgehend menschenleer, ein etwas irritierender Anblick :)
Zuletzt geändert von waterl00 am 22.04.2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
waterl00
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.08.2010, 14:10

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon beathly » 22.04.2018, 10:17

Am Mitjorn haben geöffnet:voga Mari und Bluebar
beathly
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2009, 15:04

Re: Diese 4 Hotels haben jetzt im Winter geöffnet:

Beitragvon waterl00 » 22.04.2018, 23:57

Lucky Bar heute auch auf und sehr gut besucht
waterl00
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.08.2010, 14:10


Zurück zu fonda.de-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste